TDSF: Kufenplatten und Heckrotor mit „normalem“ Seitenleitwerk

Damit Ihr Euch die Kufenplatten (3 mm CfK) und die modifizierten Seitenplatten (2 mm CfK) für den Heckrotor des TDSF selbst herstellen könnt, habe ich die erforderlichen Dateien für Euch zusammengestellt. Ich besitze selbst übrigens keine Fräse und überlasse das daher gerne den Profis bei AHLtec.

Bitte beachtet, dass der Heckrotor etwas anders zusammengebaut wird. Das sieht man ganz gut auf dem Foto. Die Distanzbolzen werden nun vor und hinter dem Riemenrad montiert. Der vordere wird auf der rechten Seite mit einer Stiftschraube M3x12 versehen und durch die Platte hindurch mit dem Halter für den Steuerhebel verschraubt. Es bleiben also am Ende zwei Schrauben übrig (eine von der Distanzrolle und eine vom Halter). Den Gewindestift kann man entweder fertig kaufen oder aus einer Schraube M3x20 unter Zuhilfenahme eines Dremel generieren.

Zum Herunterladen der DXF-Dateien hier klicken.

Nur für nicht kommerzielle Nutzung! Die kommerzielle Nutzung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung!

Translate »