1st Blades für den Specter

Der Specter macht mir mit seinem Leicht-Setup ja echt Spaß. Einzig die VTX-Blätter schienen mir nicht mehr so ganz dazu zu passen. Da jede Menge Leute gerade auf die unheimlich günstigen (um die 90 Euro für einen Satz 690er Blätter) 1st Rotorblätter abfahren, dachte ich, die probiere ich doch einfach mal aus. Sie sind etwas leichter und haben einen „normalen“ Profilverlauf. Durch verschiedene Farben kann man sie zudem optisch an sein Modell anpassen. Eine nette Idee, finde ich. Aber wichtiger als die Optik ist natürlich das Flugverhalten…
Heute kam also das Paket von Live-Hobby bei mir an. Die Blätter haben einen 14er Blattanschluss; der Specter hat 16 mm Gabelmaß. Also habe ich – inspiriert durch Jonas Wackershauser – noch schnell selbstzentrierende 1-mm-Distanzen dazu gedruckt. Und schon ist der Heli fertig für den ersten Test. Ich bin absolut gespannt. 🙂

Translate »