Erster Flug mit der T16IZ

Heute konnte ich endlich mal einen Flug mit der T16IZ machen. Erwartungsgemäß funktionierte alles einwandfrei und der Proband Diabolo flog wie vorher mit der T12K auch. Ich hatte ja alle Werte 1:1 rüber getippt. Von daher hatte ich nichts anderes erwartet. Auch die Telemetrie funktionierte ohne separates Anlernen oder so. Wenn man einfach auf Slot 8 Kontronik auswählt, läuft das direkt. 🙂
Das einzige, was ich noch ändern werde, sind die Federn der Steuerknüppel. Da hatte ich schon die Tage gemerkt, dass diese für mein gewohntes Stickfeeling nicht weich genug einstellbar sind, ohne „die Mitte zu verlieren“. Die Knüppel der T12K haben da ab Werk direkt für mich gepasst. Von daher bin ich auf die Suche nach weicheren Federn gegangen und habe mit entsprechende für Futaba (zumindest wurden sie so bezeichnet) bestellt. Sobald diese da sind, werden sie eingebaut und damit dürfte sich das Thema auch gegessen haben. Aber ansonsten bin ich echt begeistert von der T16IZ. 🙂

Translate »