Update / Wartung am Rotorkopf des Specter

Ich habe mir ja aus den USA die Rigid Core Dämpfer für den Specter und den Raw von Augusto Arevalo bestellt. Heute habe ich die dann mal in den Specter eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal die Lager gecheckt. Die riesigen Radiallager waren erwartungsgemäß noch top. Die Drucklager hatten tatsächlich dann doch ein paar leichte Abdrücke (dürfen sie aber nach hunderten Flügen auch haben) und wurden getauscht. Jetzt sind wir mal gespannt, wie sich das Flugverhalten ändert. Da die verbauten Dämpfer so alt waren, wie der Heli, ist der Kopf natürlich jetzt ohnehin richtig hart gegenüber vorher. Spannend finde ich eigentlich, wie das bei niedrigen Drehzahlen geht. Laut Augusto kann man bis auf 500 runter, ohne dass der Heli wobbelt…

Translate »