1st Servos und Buffer angekommen

Heute kam ein Paket mit Servos und Buffern von 1st RC bei mir an. In meinen Soxos-Helis hatte ich damals unter anderem auch Servos des gleichen Herstellers (damals hieß die Marke allerdings noch nicht 1st) und war schwer begeistert. Und so dachte ich, ich probiere mal die aktuellen HV-Bushless-Typen aus.
Die Kombo aus ST-4010MG (TS, 0,055 s/60° und 23 kgcm an 8,4V) und ST-4015MG (Heck, 0,02 s/60° und 15,5 kgcm an 8,4V) mit ihren Vollmetallgehäusen eignet sich laut Daten für 700er-Power-Modelle. Die etwas leichteren ST-3010MG und ST-3015MG haben die gleiche Kraft und Speed, sind aber mit ihrem Teil-Alugehäuse etwas leichter, was sie für leichtere Modelle prädestiniert. Ich werde beide Sets ausprobieren. Über die Buffer muss man kein Wort mehr verlieren. Die gehören einfach als Backup in jedes Modell. 🙂
Da die wenigsten wahrscheinlich wissen, dass 1st auch Servos im Sortiment hat, hier mal der Link zur Kategorie bei www.live-hobby.de.

Translate »