Specter 760 Modifikationen

Heute konnte ich wenigstens einen schnellen Flug machen, um zu checken, ob mein Specter 760, an dem ich in den letzten Tagen ja einiges umgestrickt habe, auch sauber läuft.
Und zu meiner großen Freude funktioniert das neue Setup wirklich prima.
Verbaut sind jetzt folgende Komponenten:
– Specter V1 mit 760 Umrüstsatz und V3 Heck
– größere Sporthaube (die hatte ich schon vorher auf dem Specter, finde aber, dass sie gerade beim 760 jetzt richtig gut passt)
– wieder die alten, höheren Kufen (hauptsächlich aus optischen Gründen – mit dem längeren Heck darf der Heli ja auch etwas höher wirken)
Kontronik Pyro 750-50 und Kosmik 210HVi – mit Übersetzung 10,6:1 komme ich so auf eine Maximaldrehzahl von um die 2.000 U/min
– XBlades 750 mm
– Rotortech 115 am Heck
– 1st Servos ST-3010MH an der Taumelscheibe und ST-3015MG am Heck
– Futaba CGY760
– Eigenbau-Pufferakku mit 2s Hacker Eco-X 350 mAh
– 12s HRB 5000 mAh

Neben dem geänderten Setup habe ich auch noch das Stabi nach vorne unter den Regler gesetzt, wie es beim V2 ist. Das führt zu ultra-kurzen Kabeln zum Kosmik (die Patchkabel sind übrigens die Highend-Version von Hacker bzw. Nessel mit 0,5 mm²) und bringt zusammen mit dem 30 g schweren Pufferakku auch den Schwerpunkt soweit nach vorne, dass ich trotz des längeren Hecks den Akku etwas weiter hinten im Modell habe als früher beim 700er.
Das Abfluggewicht beträgt so ausgestattet jetzt 5320 g, was für einen 760er Heli wirklich leicht ist. 🙂
Und ich kann sagen, dass der Specter 760 so auch wirklich toll fliegt. Das Laufgeräusch ist selbst bei 1950 U/min noch super angenehm. Kein Kreischen oder Pfeifen. Echt nur der Sound vom Haupt- und Heckrotor. Die Power ist natürlich mit dem Antrieb absolut top und das CGY harmoniert scheinbar sehr gut mit den 1st Servos. Der Specter liegt auf jeden Fall sehr präzise am Knüppel. Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Flüge. 🙂

Translate »