Helitreffen mit Spaßwettbewerben in Waldalgesheim

Die FMG Waldalgesheim veranstaltet am 16.7.2022 ein Helitreffen auf ihrem Fluggelände in den Holzwiesen in 55425 Waldalgesheim.
Eingeladen sind alle Piloten – egal, ob 3D, Scale, F3C oder auch Einsteiger. Zugelassen sind Modelle bis 25 kg – leider aber keine Turbinen.
Wir wollen einfach ein schönes Wochenende miteinander verbringen.
Es gibt zwei Flugfelder: eins für’s freie Fliegen und eins für einen kleinen Geschicklichkeitswettbewerb, den Autorotations-Contest und in diesem Jahr neu den 3D-Smack-Wettbewerb.

Für Speis und Trank sorgt der Verein. 🙂

Strom zum Laden ist in Form von Generatoren mit zusammen ca. 6 kW vorhanden. Es kann aber nicht schaden, wenn der eine oder andere seinen Generator auch noch einpackt. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. 😉

Camping ist nach Voranmeldung von Freitag bis Sonntag möglich.

Update 12.06.2022:
Wir werden eine mobile Cocktailbar am Platz haben. Martins mobile Bar wird seine Bar bei uns aufbauen und uns mit seinen leckeren Cocktails begeistern.
Wer schonmal einen Blick in die Karte werfen möchte, findet sie hier: https://www.martinsmobilebar.de/speisekarte
Neben den üblichen alkoholhaltigen Cocktails enthält diese natürlich auch einige alkoholfreie Varianten. 🙂

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht’s zum Event auf Facebook!

Hier geht’s zum Flugplatz auf Google Maps!

Hier geht’s zum Reglement für die Wettbewerbe.

ier geht’s zum Kontaktformular.

Translate »