Retrofliegen mit dem robbe Progo

1988 habe ich mit einem robbe Progo das Modellfliegen begonnen. 33 Jahre später habe ich wieder einen. Diesmal elektrisch (62/2600 mAh) und mit 2,4 GHz, fliegt aber immer noch genauso klasse, wie damals. Schade, dass es so tolle Modelle nicht mehr gibt. Die Kiste liegt so schön satt in der Luft – da kommt einfach ne Schamwaffel nicht dran. Klar geht bei Schaum weniger kaputt, aber das ruhige Flugverhalten auch und bei Wind ist doch auch echt was wert. 🙂
Den Bausatz habe ich vor 3 Jahren günstig bekommen, direkt mit dem Auf- und Umbau angefangen, dann aber nicht mehr richtig Zeit dazu gehabt. Dankenswerterweise hat ihn dann Tobias Wilhelm für mich fertig gebaut. Und so konnte ich den Progo gestern knapp 33 Jahre nach meinen Anfängen auf meinem damaligen Heimatplatz einfliegen. 🙂
Und auch noch gleich ein Video:

Translate »