Heute mal mit Besuch fliegen gewesen

Heut kam ROTOR-Autor Ernie Dembowsky bei mir vorbei. Wir haben zusammen seine neue Sikorsky auf seinem VStabi NEO eingestellt und sind dann auf den Flugplatz, um das Setup im Flug zu verifizieren. Erwartungsgemäß fliegt der Heli trotz hemmungsloser Hecklastigkeit (ein Scaler mit langem Heck und dann auch noch hochliegendem Heckrotor hat halt hinten so sein Gewicht) einwandfrei. Damit wird er bestimmt viel Spaß haben. 🙂
Ich hatte wieder den Specter V2 dabei und konnte noch etwas am Setup des CGY drehen. Der Heli fliegt echt super präzise und hat vor allem selbst bei 2100 U/min einen super Sound, dass man gar nicht denkt, dass die Drehzahl so hoch ist. Und auch bissel oldschool Fläche in Form des Progo von robbe war mit am Platz. Der macht auf eine ganz andere Art total Spaß: Ich fühle mich damit echt wieder in meine Modellflug-Anfänge zurückversetzt. 🙂

Translate »