Morgens mit dem K110 im Garten und abends ein Sundowner mit dem Specter V2

Ui – heute gleich 2x geflogen. 😉 Heute früh dachte ich mir so, dass das Wetter so übel wird, dass ich wenigstens mal kurz ne Runde mit dem K110 im Garten drehen muss. Danach war der Tag modellfliegerisch eigentlich erledigt. Und dann eben kurz vor Sonnenuntergang: kein Regen, kaum Wind. Da schnappt der Junkie sich doch nochmal schnell seinen Specter und macht doch noch nen Akku für Erwachsene leer. 🙂
Und das hat richtig Spaß gemacht. Ich hab noch ein wenig am Setup gespielt. Heading-Lock auf der Taumelscheibe ist jetzt wieder auf Werkseinstellung. Dafür bin ich mit Style etwas hochgegangen Richtung „Roboter“ (die Ähnlichkeit bei der Nomenklatur von CGY zu NEO ist bestimmt nur ein Zufall 😉 ). So fühlt sich das wirklich nochmal präziser für mich an. So passt mir das Flugverhalten zusammen mit den 710er 1st Blades jetzt richtig gut. Die 690er gehen ja auch ganz gut, brauchen aber Drehzahl. Die 710er setzen die Drehraten auch bei 1600 U/min richtig sauber um, ohne in den Stall zu gehen, was ich mit den 690ern reproduzierbar hinbekommen habe. Also absolut zu empfehlen. 🙂

Translate »