XL-Power bei bestem Winterwetter

Gestern war das Wetter ja fast traumhaft; zwar kalt, aber die Sonne setzte sich mal endlich wieder durch. 🙂 Und so war ich zusammen mit dem Vereinskollegen Julien Steiner auf dem Flugplatz, um unsere Specter V2 und seinen Protos zu fliegen. Ich muss sagen, es tat mal wieder gut, nicht nur hektisch einen Flug auf dem Feldweg machen zu können, um die schlimmste Sucht zu befriedigen, sondern wirklich mal vernünftig ein paar Flüge machen zu können. Ich hoffe, dass der Winter noch ein paar gute Tage für uns im Köcher hat. 🙂
Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass mein Specter V2 trotz 710 Blättern, 14 Grad kollektivem Pitch und 2100 rpm mit nur 210 A Peak recht genügsam unterwegs ist, wenn man bedenkt, welche Ströme ich bei anderen Helis mit ähnlichem Setup erreicht habe. Kosmik und Pyro werden bei dem Wetter nicht mal handwarm, so dass ich wohl selbst im Sommer mehrere Flüge direkt nacheinander werde machen können, ohne Temperaturprobleme zu bekommen. 🙂

Translate »