Mein Akku-Sponsor: Gens Ace

Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort Teampilot bei Gens Ace bin. Ich möchte mich mal direkt bei Carl-Henning Siebert für die Möglichkeit bedanken.
Gens Ace kenne ich schon ewig und die Akkus haben sich als ausgesprochen langlebig und leistungsfähig erwiesen. Wir hatten damals als Gens Ace noch ganz neu am Markt war, schon mehrere Akkus für’s Heli-Camp bekommen, von denen heute nach 8 Jahren immer noch welche bei einem Bekannten im Einsatz sind. Klar nicht mehr mit dem „Druck“ wie früher, aber sie funktionieren noch, sind nicht dick und auch die Balance der Zellen ist noch im grünen Bereich. 🙂
Ich setze in meinen Helis jetzt die 12s-5000er Stickpacks mit 60C ein. Die Verarbeitung der Packs ist wie erwartet perfekt und auch die Zellen sind auf der gleichen Lagerspannung. Und so ganz nebenbei sind sie mit 1493 g (inkl. Klettband – bin leider zu spät auf die Idee gekommen, zu wiegen) auch noch recht leicht. 🙂
Und gleich noch ein kleiner Tipp: Da ich AS150-Stecker und Buchsen einsetze und die Packs ja auf 2x 6s gesplittet sind, besteht ja prinzipiell die Möglichkeit, mal aus Versehen beim Zusammenstecken zu 12s einen Pack kurzzuschließen. Um hier das Risiko zu reduzieren, habe ich die Stecker, die beim Brücken zusammengesteckt werden müssen, mit gelbem Schrumpfschlauch markiert. So sieht man direkt, was Sache ist…

Translate »