Theta Razor im Strike 7.1

Eben habe ich dann mal endlich die Servos in den Strike eingebaut. Vorher habe ich die Neutralpositionen penibel eingestellt, so dass im CGY alle Mittelstellungen auf 0 sind. Und da die Gestänge beim Strike alle gleich lang sind, war ich guter Dinge, dass die Taumelscheibe direkt genau gerade stehen würde. Das bestätigte dann auch die Überprüfung mit meiner Taumelscheibenlehre. Kein Nachtrimmen in irgendeiner Form erforderlich. Beste Voraussetzungen also für eine saubere Ansteuerung der Taumelscheibe. 🙂
Und dann habe ich noch einen Test gemacht. Ich hatte schon in der Hand das Gefühl, dass die Theta-Servos eine unheimliche Haltkraft haben. Man konnte den Servohebel von Hand nicht aus der Position bewegen. Also habe ich versucht, die Taumelscheibe im Strike zu bewegen. Aber das kann man grad mal komplett vergessen. Keine Chance. Die Servos halten absolut brutal gegene und machen dabei nicht mal groß Geräusche. Und wenn man sie mit einer Hand belastet und mit der anderen am Sender den Pitchknüppel bewegt, stellen sie, als wäre es gar nichts. Wahnsinn. 🙂

Translate »