Sonntagvormittag auf dem Flugplatz

Der dritte Tag in Folge, wo ich am Fliegen war. Wow… Heute wieder mit Maximilian. Da wir gestern Abend noch die letzten Einstellungen an der Slick gemacht haben (btw: die Nexspor CLS2310S von live-hobby.de sind ja eigentlich als Taumelscheibenservos gedacht, machen sich aber auch als Servos für Flächenmodelle richtig gut), stand dann heute der Erstflug an. Erwartungsgemäß fliegt die Kiste richtig knackig und wurde daher erstmal etwas über Dual-Rate und Expo entschärft, damit der Umstieg von der Funcub nicht zu hart ist. 😉 Maxmilian wird jetzt noch ein paar Flüge brauchen, bis er sich drauf eingeschossen hat, hatte aber schon sichtlich Spaß damit. 🙂
Ich hatte wieder meinen gelben Strike dabei, um noch ein wenig an den Settings fürs Schweben zu drehen. Dank des Wireless-Tuning des CGY mit der 16iz war das aber easy zu machen und ich bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden. Und ganz nebenbei habe ich dann auch noch Fotos für meinen ROTOR-Artikel über die AGF-Servos von RC-Dome gemacht. Kleiner Spoiler: Die machen sich richtig gut. Zusammen mit dem CGY und 760 µs Neutralstellung liegt der Heli richtig präzise am Knüppel. 🙂

Translate »