Sturmfliegen

Heute hatte ich einen Tag frei, um im heimischen Garten zu arbeiten. Nach getaner Arbeit habe ich dann die müden Knochen trotz stürmischem Wind nochmal für zwei Flüge auf den Flugplatz bewegt. Wer bei Wind fliegen kann, kann es schließlich ohne Wind sowieso. Tatsächlich ging vor allem das F3C-Schweben deutlich besser als befürchtet. Das CGY760 macht da zusammen mit den AGF-Servos einen richtig guten Job. Der Strike liegt trotz böigem Wind jetzt super smooth in der Luft. Die Fahrtfiguren waren erwartungsgemäß nicht ganz so der Knaller, da selbst mit Maximium-Pitch bei den Rückenwindpassagen kaum ein Steigflug drin war. In den senkrechten Positionen stand ich fast voll im positiven bzw. negativen Pitch. Echt krass. Das härteste war dann die 180-Grad-Auro. Eine schöne Kurve kriegt man da nicht mehr hin, sonst kommt der Heli halt kaum bis zum Platz zurück. Von daher war das mehr so eine Abwärtspirouette… Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht. 🙂

Translate »