F3C-/F3N-Training mit Christoph Sartorius

Heute war ein echter Modellflieger-Tag. Am Vormittag war ich mit Maximilian auf dem Flugplatz. Er hat wieder seine Slick geflogen, mit der er inzwischen richtig gut klarkommt. Ich hatte meinen orangen Strike 7.1 dabei, um das angepasste Setup probezufliegen, und auch nach etwa einem Jahr mal wieder meinen E-Segler Vitesse. Der Strike läuft tatsächlich fast wie sein Bruder – die Unterschiede sind nur marginal. Die Vitesse hat auch wieder richtig Laune gemacht. Einmal hoch und dann direkt in der Thermik unterwegs – auch mal wieder ein schönes Erlebnis. Die kommt jetzt öfter mit auf den Platz. 🙂
Nachmittags war ich dann mit Christoph zum F3C-/F3N-Training verabredet. Nächstes Wochenende ist ja der erste Teilwettbewerb in Göttingen und wir damit auf der ersten Zielgeraden. Ich denke, das gemeinsame Training hat uns beiden nochmal richtig was gebracht und auch noch echt Spaß gemacht. Auch unsere Helis (insgesamt 4 Strike 7.1 waren dann heute am Platz) laufen top, so dass wir gut vorbereitet sind und am Freitag gut gelaunt den Weg zur DM antreten können. 🙂

Translate »