Der F3C-Strike ist einen Schritt weiter

Wie ich bereits in meinem Video angesprochen habe, wollte ich den Strike für F3C gerade auf die Kufen stellen. Also habe ich mich mal wieder ans CAD gesetzt und entsprechende untere Seitenplatten und ein etwas kürzeres Leitwerk gezeichnet. Heute kamen die Teile vom CfK-Fräsbetrieb meines Vertrauens (Ahltec). Die Qualität der Teile war wie immer perfekt, so dass ich sie direkt montieren konnte.
Außerdem habe ich mal wieder den 3D-Drucker bemüht, um einen Adapter für die vordere Haubenaufnahme zu drucken. Die ist ja normal mit dem vorderen Kufenbügel verschraubt. Da der jetzt aber so etwa 30 mm weiter unten sitzt, war das keine Option mehr. Außerdem habe ich noch einen Ansatz für die Haube gezeichnet, so dass sie unten wieder auf Höhe des Chassis endet. Das liegt gerade auf dem Drucker. 🙂
Morgen wird dann getestet, wie sich das im Flug bemerkbar macht.

Translate »