Tag 2 in Schorndorf

Der zweite Tag in Schorndorf stand im Zeichen der Finalflüge. Das bedeutete für uns F3Cler ein anderes Figurenprogramm, das ich im Vorfeld nicht wirklich trainiert habe. Nichtdestotrotz hätte ich es sicher besser abliefern können als ich es am Ende geschafft habe – vor allem der letzte Flug mit plötzlich Wind von rechts war nicht so der Knaller. Das hat mich am Ende dann einen Platz gekostet, so dass es nur für Platz 6 gereicht hat. Aber ich habe was draus gelernt: auch das Finale sollte man trainieren, da man bei den leider niedrigen Teilnehmerzahlen immer damit rechnen muss, Finale fliegen zu müssen. Dabei werden dann die Ergebnisse der Vorrunden zu einem Wert normiert, so dass die Finalflüge dann richtig wichtig werden für die Wertung im Teilwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch, Jürgen, dass Du mich da noch geholt hast. 🙂
Christoph hat am Sonntag irgendwie auch erst nicht zu seiner Leistung gefunden, so dass Matthias und Wolfgang Schmuck sich je einen 1000er sichern konnten. Da blieb es dann bis zur Musikkür am Ende spannend, die Christoph aber wieder für sich entscheiden konnte. 🙂
Alles in allem war es wieder ein super Tag – nicht zuletzt auch durch die gute Organisation des Vereins. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. 🙂

Translate »