Am Samstag war Flugplatz angesagt

Nach dem Wochenende in Schorndorf haben Maximilian und ich uns erstmal eine Woche Pause gegönnt. Gestern ging es dann aber wieder auf den Flugplatz. Maximilian hatte seine Slick dabei, bei der leider beim ersten Flug direkt die Fläche in der Luft gebrochen ist (tatsächlich ist auch der Holm durch). Da müssen wir jetzt mal nach Ersatz suchen. Falls jemand zufällig noch nen Flächensatz von ner Skywing Slick V1 hat, darf er sich gern melden. 😉
Seinem T-Rex habe ich im Laufe der Woche einen gescheiten Regler (HW 60 Ampere) verpasst, da der Originalregler alles macht (z.B. heiß werden), aber nicht richtig regelt. Damit hat der Junior dann einige schöne Flüge gemacht. Er wird immer besser. Interessanterweise braucht der Heli trotz jetzt etwas mehr Drehzahl im Rundflug spürbar weniger Energie. Mit dem Align-Regler haben wir nach 5 Minuten Rundflug ca. 1200 mAh nachgeladen, mit dem Hobbywing jetzt nach gut 7 bis 8 Minuten nur 1000 mAh. Positiver Nebeneffekt des Reglertauschs. Aber, dass ein anderer Regler so eklatant den Stromverbrauch beeinflussen kann… Wow! 🙂
Ich hatte den F3C-Strike dabei und mal ein wenig am Setup rumgebastelt. Unter anderem im Schweben etwas mehr Expo, gleichzeitig aber auch den Style-Wert im CGY wieder auf 70 zurückgenommen. Damit ist das Flugbild des Helis jetzt optisch weicher; meine Korrekturen werden nicht so eckig und für die Zuschauer offensichtlich umgesetzt. Das gefällt mir ganz gut. Außerdem habe ich für die Fahrtfiguren die Drehzahl von 1700 auf 1950 U/min erhöht und gleichzeitig das kollektive Pitch von 14 auf 12 Grad reduziert. Damit liegt er nochmal satter in der Luft und ist trotzdem auf Pitch nicht so nervös. Auch das finde ich erstmal ganz gut, muss mich aber auch noch dran gewöhnen. 🙂

Translate »