Sonntagnachmittag endlich mal wieder mit Maximilian fliegen gewesen

Gestern Nachmittag kam dann endlich mal wieder Maximilian zu seinem Recht. Durch unter anderem unseren Urlaub hatte er leider fast 4 Wochen Pause. Klar war er in der Zeit auch immer wieder am Heli-X, aber die Realität ist ja dann doch schöner. Und so sind wir dann mit seiner Funcub, dem T-Rex 470 und meinem Goosky Legend S2 auf den Flugplatz gefahren. Und ich muss sagen: Maximilian ist gestern richtig toll geflogen. Super konzentriert und sauber. Auch beim Heli musste ich von Anfang bis Ende kein einziges Mal eingreifen. Wenn er da die ersten Kunstflugfiguren drauf hat, wird dann abgenabelt. 🙂
Ich habe den Goosky noch schnell auf eine Futaba T14SG umgestellt, die ich günstig bekommen habe (vielen Dank, Bernd). Ich hatte die „alten“ Steuerknüppel von Futaba als viel besser in Erinnerung als die der 16iz. Die ist ja ansonsten echt ein geiler Sender, aber die Knüppel haben mir nie zu 100% gefallen. Entweder mit weicheren Federn eigentlich zu unpräzise in der Mitte oder mit den harten Originalfedern schon zu hart. Und tatsächlich sind die Steuerknüppel der 14SG spürbar besser. Ich werde also für S-FHSS-BNF und Lehrer-Schüler mit Maximilian die 14SG behalten und meine Modelle mit der Atom fliegen. 🙂

Translate »