Empfänger getauscht und Slowflyer atomisiert

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es bei PowerBox einen Rückruf der Summensignalempfänger PBR-26D eines bestimmten Produktionszeitraums. Anhand der Seriennummer war klar, dass auch einer meiner Empfänger betroffen war. Also wurde der Empfänger schnell ausgebaut und letzten Donnerstag eingeschickt, obwohl er eigentlich einwandfrei funktioniert hat. Aber sicher ist sicher. Gestern kam dann schon das Paket mit dem Austausch-Empfänger und einem PBR-5S (5-Kanal), den ich bei der Gelegenheit noch schnell für meine Clik geordert hatte, bei mir an. So muss das sein. 🙂
Heute habe ich dann den PBR-26D in meinen 3D-Strike eingebaut. Das ging logischerweise ratz-fatz: Empfänger festkleben, die Kabel zum Axon und dem Kosmik einstecken, Atom einschalten, auf Binden drücken, Empfänger einschalten, fertig. Alles läuft wieder wie vorher. 🙂
Den PBR-5S für das Indoormodell Clik habe ich vor dem Einbau noch ein wenig abgespeckt. Durch das Entfernen des Gehäuses und das Kürzen der Antenne (die für nen Slowflyer ohnehin einfach unnötig lang ist) konnte ich ihn von 8g auf 4g (mit Schrumpfschlauch) erleichtern. Dann habe ich noch schnell den Sender programmiert, so dass ich am Wochenende dann auch endlich in der Halle mit der Atom unterwegs bin. 🙂

Translate »